Kategorien
Presse

Gemeinde-News Lilienfeld

Gemeinde Lilienfeld meinSpot

Stadtgemeinde Lilienfeld unterstützt meinSpot.at

Der Lilienfelder Wolfgang Waschhofer hat eine Gesellschaft Bürgerlichen Rechts mit dem Firmennamen meinSpot gegründet.

meinSpot ist ein Werbenetzwerk auf Bezirksebene. Jeder Teilnehmer darf seinen eigenen Werbespot senden, wenn er auch einen entsprechenden Monitor in seinem Geschäftslokal platziert, sodass dieser von den jeweiligen Kunden auch gesehen werden kann. Die Teilnehmer des Werbenetzwerks unterstützen sich durch die Ausstrahlung der verschiedenen Werbespots der jeweils anderen Betriebe und Institutionen gegenseitig. Dadurch kann die Werbebotschaft oder die Bürgerinformation flächendeckend, kostengünstig und umweltfreundlich in der Bevölkerung gestreut werden“, erklärt meinSpot.at-Betreiber Wolfgang Waschhofer seine Idee.

Durch die Ausstrahlung von Beiträgen mit vorwiegend lokalem bzw. regionalem Bezug werden die Bürger stärker emotionalisiert und angesprochen. Sie kennen die Firmen, Vereine oder Personen, die am Monitor zu sehen sind oft persönlich.

Jedes Marketing, das regionale Betriebe mit ihren Produkten und Dienstleistungen bewirbt und die regionale Wertschöpfung ankurbelt, ist es wert zu unterstützen. Fahr nicht fort, kauf im Ort, gewinnt gerade in dieser Wirtschaftskrise enorme Bedeutung“, sind sich Bürgermeister Wolfgang Labenbacher und Vizeortschef Manuel Aichberger einig, „gerne unterstützten wir auch einen jungen Lilienfelder bei seiner Geschäftsidee, indem wir einen Monitor im Eingangsbereich des Amtshauses aufgestellt haben“.

Unser System ist so einfach aufgebaut, dass lediglich ein Monitor mit HDMI Anschluss und eine Stromquelle notwendig sind. Ständige Internetverbindung ist erstrebenswert, jedoch nicht dringend notwendig.

Wir bieten 400 Teilnehmern pro Bezirk die Möglichkeit in unserem Programm Werbung zu schalten. So können wir jedem Teilnehmer mindestens 6 Einblendungen pro Tag gewährleisten. Mit diesem System garantieren wir jedem Mitglied 72. 000 Einblendungen pro Monat. Gerne erstellen wir für die Kunden auch die Werbespots, filmen, was immer gewünscht ist und spielen die Beiträge in unser Netzwerk ein. Innerhalb von 1 1/2 Stunden läuft der Spot auf allen teilnehmenden Bildschirmen. Diese Möglichkeit wollen wir auch Einsatzorganisationen unterbreiten, wobei ich schon mit der Landespolizeidirektion in St.Pölten in Kontakt bin. Bisher läuft alles störungsfrei. Bald sind wir auch in Hainfeld und St. Pölten zu sehen. Der Gedanke einer Gemeinschaft die sich unterstützt und die Bereitschaft der Bevölkerung verstärkt regional zu kaufen, können mit unserem Service optimal gestärkt werden.“, ist Netzwerkbetreiber Waschhofer von seinem Modell überzeugt.

Laut Wolfgang Waschhofer werden 3 Werbepakete zu Preisen zwischen 670 € netto und 1240 € netto pro Jahr angeboten.

Des Weiteren können bei meinSpot.at auch die benötigten Monitore erworben werden.

Teilnehmende Netzwerkkunden: Schuhhaus Köstinger, Elcotron, Burito Truck, Oberhellgrund, KR Tuning, Gesund & Fit GmbH, Andrea Fahrafellner Fotografie, Park Workout Area, Krickl Gartenservice, EDV Gödel, Pizzaria Il Castello